News

Starkem Wind mit viel Einsatz getrotzt

Drachenboot-Regatta auf dem Wolletzsee mit 22 Besatzungen bei 200-Meter-Rennen und einem Dutzend Teilnehmern über 1000 Meter.

Nach dem dritten Rennen um den 2. Uckermark-Drachenboot-Cup auf dem Wolletzsee gab es zwei Teams, die in der Gesamtwertung gleichauf lagen: Titelverteidiger Prenzlauer „Ruderrekken“ und die „Entsorger“ ebenfalls aus der Kreisstadt hatten jeweils Platzziffer 7 aus den Rennen in Templin, Prenzlau und Angermünde auf dem Konto...

Weiterlesen (PDF 644 kb)

Drachenbootparty am Abend fällt leider ins Wasser

Die bereits angekündigte Drachenbootparty, mit der Rockgruppe F.altenrock, findet aus genehmigungsrechtlichen Gründen nicht statt. Das schmälert aber in keinster Weise unser Motivation, ein tolles Drachenbootfest auszurichten. Wir werden wie geplant die Rennen über 200 m und 1000 m durchführen, ein DJ wird von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Unterhaltung sorgen und für das Kulinarische wird auch ausreichend gesorgt sein. Alle Teams, Gäste und Zuschauer werden einen kurzweiligen Tag mit vielen spannenden Rennen am Nordufer des Unteruckersees erleben.  (24. April 2018)

Cup in Prenzlau mit Drachenbootparty

Am 23. Juni können alle Teilnehmer des Cups in Prenzlau und Gäste am Abend ausgiebig feiern. Nachdem im vergangenen Jahr sich der Veranstalter, der Drachenbootverein Prenzlau, nur auf die Austragung der Regatta beschränkt hatte, wird 2018 im Anschluss an den Wettkampf eine Drachenbootparty mit Siegerehrung stattfiinden. Für gute Stimmung wird die Prenzlauer Band "F.altenrock" sorgen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir "F.altenrock" für dieses Event gewinnen konnten.  (20. Februar 2018)

Neuer Internetauftritt geht online

 

© 2019 - Drachenbootverein Prenzlau e.V.